Messe Sauerland

Landwirtschaftsmesse Sauerland / 1-.3. März 2023

 

Nach unserem Besuch des Waldbesitzerempfangs der AGDW Anfang des Jahres in Berlin - wir berichteten kurz auf unserer Homepage hierüber – war die Teilnahme der Landwirtschaftsmesse im Sauerland / Eslohe unsere erste Messeaktivität des Jahres. An insgesamt drei Tagen präsentierten 87 Aussteller aus dem Agrargewerbe den insgesamt etwa 5.000 Besucherrinnen und Besuchern deren Leistungsangebot.

Auch wir waren mit einem Beraterteam unseres Kooperationspartners Swiss Life Select (SLS) vor Ort und stellten dem Fachpublikum unser umfangreiches Finanzdienstleistungsangebot vor. Neben den interessanten Gesprächen mit dem Messepublikum gab es ausreichend Möglichkeit, auch mit weiteren Ausstellern in Gespräch zu kommen, die beim Ausstellerabend noch intensiviert werden konnten. Insgesamt sind wir mit der Veranstaltung sehr zufrieden, denn mit beinahe 10% aller Messegäste sind wir auf unserem Messestand ins Gespräch gekommen.

Darüber hinaus wurde wie bereits bei den vergangenen Messen ein Motorsägen-Gewinnspiel angeboten, welches sehr gut angenommen wurde. Emilia (23) Agraringenieurin aus Sundern hatte Glück: Sie ist die Gewinnerin dieser Motorsäge.

 

Agrarberater Simon Schoofs überreicht den Hauptgewinn an Emilia