Gekört: Junghengst LVV Aragon

LVV Aragon ist ein ausgesprochen typvoller, in sich ruhender Hengst mit viel Ausstrahlung. Er ist Altwürttemberger und gehört damit zu einer stark bedrohten Population. Nun wurde er zum Hengst gekört.

Um die Zucht der gefährdeten Rassen zu sichern, wurde in den vergangenen Jahren stets ein Hengstanwärter der Rasse Schwarzwälder Kaltblut oder Altwürttemberger erworben. Der LVV e.V. engagiert sich seit Jahren für die Erhaltung alter heimischer Nutztierrassen. Dies geschieht in enger Zusammenarbeit mit dem Haupt- und Landgestüt Marbach.

Wir freuen uns sehr, dass der Junghengst LVV Aragon von der Körkommission nun die Zuchtzulassung erhielt. Weitere Informationen zu LVV Aragon und dessen Abstammung stehen für Sie auf der Homepage des Haupt- und Landgestüt Marbach bereit.