Neuer Kooperationspartner des LVV

Pressemeldung

Landwirtschaftlicher Versicherten-Verband e.V. (LVV) geht gestärkt aus der Corona-Krise hervor

Bei der Unterzeichnung des Kooperationsvertrages:

Von links nach rechts:

Josef Peitz, LVV-Vorstandsmitglied

Richard Fischer, LVV-Vorstands-vorsitzender

Christian Linnewedel, Geschäftsführer von Swiss Life Select

Dr. Sigmund Prummer, LVV-Vorstands-mitglied

 

Seit dem ersten Oktober 2021 kooperiert der Landwirtschaftliche Versicherten-Verband mit dem Finanzberatungsunternehmen Swiss Life Select. Der Verband ist mit seinen knapp 80.000 Mitgliedern einer der größten berufsständischen Verbände der deutschen Landwirtschaft. Zuvor arbeitete der Verband mit den Versicherungsunternehmen der Allianz-Gruppe zusammen. Zum Jahresende 2019 hatte die Allianz die Kooperation beendet. Der für 2020 geplante Start mit neuen Partnern wurde aufgrund der Coronapandemie verzögert.
Der künftige Schwerpunkt des Verbandes wird die Unterstützung der Mitglieder bei der Suche nach breit aufgestellten Versicherungsberatern mit fundiertem Produkt- und Agrarwissen sein. „Heutzutage kommt es auf den qualifizierten und spezialisierten Versicherungsberater an, der die individuellen Risiken und Chancen der Landwirte kennt und zur Absicherung und Vorsorge die passgenauen Versicherungslösungen anbietet. Mit dem Finanzberatungsunternehmen Swiss Life Select haben wir nun den richtigen Partner an unserer Seite“, sagt Richard Fischer, LVV-Vorstandsvorsitzender.


„Wir sind dankbar für das entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns darauf, die Mitglieder des Verbands bedarfsgerecht, individuell und ganzheitlich zu beraten, damit sie ein selbstbestimmtes Leben führen können“, berichtet Christian Linnewedel, Geschäftsführer von Swiss Life Select. Swiss Life Select ist Teil der Swiss Life-Gruppe, die auf eine über 155-jährige Tradition zurückblickt. Die langjährige Erfahrung beider Partner gewährleistet praxisnahe und konstruktive Versicherungslösungen für die deutschen Landwirte.

 

Über den Landwirtschaftlichen Versicherten Verband (LVV) e.V.:

LVV-Vorstand und SLS-Geschäftsführung bei der Vertragsunterzeichnung


Seit 145 Jahren berät der Landwirtschaftliche Versicherten Verband (LVV) e. V. seine Mitglieder und auch ausgewählte Versicherungsgesellschaften. Er unterstützt seine Mitglieder durch Beratung rund um die Absicherung von Haus und Hof. Ein weiterer zentraler Aspekt stellt seit den Gründerjahren die Schadenverhütung dar. Alle Gremien des LVV setzen sich aus praktizierenden Landwirten zusammen. Dies sichert Agrar-Kompetenz und Praxisbezug in einem der größten berufsständischen Zusammenschlüsse Deutschlands.

 

 

 

 

Über Swiss Life Select

Nach der Vertragsunterzeichnung: LVV-Vorstand, SLS-Geschäftsführung, Ute Gemünden (LVV), Sebastian Biese (SLS)

Swiss Life Select (http://www.swisslife-select.de/) ist Teil von Swiss Life Deutschland, einem marktführenden Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen. Kernkompetenz von Swiss Life Select ist ein ganzheitlicher Beratungsansatz nach dem Best-Select-Prinzip. Dies ermöglicht die kundenorientierte Produktauswahl aus einem breiten Portfolio an Lösungen von renommierten Banken, Versicherungen, Bausparkassen, Fondsgesellschaften und weiteren Finanzdienstleistern. Mit Blick auf seine Mandanten versteht sich Swiss Life Select als ein Partner für alle Lebensabschnitte, der maßgeschneiderte Lösungskonzepte für jeden individuellen Kundenbedarf bietet. Um höchsten Ansprüchen der Mandanten gerecht zu werden, lässt sich das Unternehmen regelmäßig von unabhängigen Instituten testen und bewerten. In den Bereichen Beratungs- und Betreuungsqualität sowie Preis-Leistungs-Verhältnis ist der Beratungsansatz bereits mehrfach ausgezeichnet worden. Swiss Life Select ist deutschlandweit mit mehr als 300 Finanzkanzleien präsent. Hauptsitz des Unternehmens ist Hannover.

Aktuelle Agrarberater