Bayerischer Waldtag

Großer Besucherandrang am LVV-Messestand

 

Bayerischer Waldtag Kelheim / 25.06.23

Der LVV wurde vom Bayerischen Waldbesitzerverband zum großen Bayerischen Waldtag in Kelheim eingeladen. Bei sehr sommerlichen Temperaturen durften wir auf dem Festplatz am Pflegerspitz unser Dienstleistungsspektrum auch in den Reihen der Forstwirte vorstellen.

Am Stand waren wir mit den Agrarberatern der Swiss Life Select vertreten. Darunter befanden such auch ausgebildete Forstwirte. Somit konnten wir in so manche Fachgespräche mit dem Messepublikum einsteigen.

Der Bayerische Ministerpräsident Markus Söder sowie die Staatsministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Michaela Kaniber sprachen parallel auf dem großen Festzelt zu aktuellen forstpolitischen Themen. Neben der Ausstellung und forstpolitischen Diskussion am Pflegerspitz gab es auch ein Ausstellungsbereich am Gelände der Waldbauernschule, dem Goldberg,

Agrarberater Andreas Mestrup im intensivern Gespräch

 

LVV-Vorstandsmitglied Dr. Sigmund Prummer im Gespräch mit einem Waldbesitzerehepaar